Schriftzug Kindergarten Sonnenschein

Unsere Häuser

Das Stammhaus, ein ehemaliges Kloster, wurde im Jahr 2000 zu einem zweigruppigen Kindergarten um- und angebaut. Zwei große Gruppenräume, ein Mehrzweckraum, ein Intensivraum und ein Ruheraum bieten genügend Platz für 50 Kinder.

Die Umgestaltung der ehemaligen Mädchenschule zu Kindergartenräumen erfolgte 2020. Die Klassenzimmer wurden zu gemütlichen Gruppenräumen umgestaltet. Ein Intensivraum, und ein neugestaltetes Bad mit Wickelmöglichkeit geben weiteren 50 Kindern Entfaltungsspielraum.

Alle vier Gruppen nutzen den am Haupthaus neu gestalteten Garten. Zusätzlich wurde die angrenzende Wiese gepachtet. Sie bietet viel Platz zum Rennen, Fußballspielen und im Winter einen Rodelplatz direkt vor dem Haus.

Ein Balancierparcour mit Zwergenhaus, Bienenwaben zum Verstecken und ein wackeliger Froschteich schulen auf spielerische Weise den Gleichgewichtssinn. Der großzügige Spielturm mit integriertem Klassenzimmer, Feuerwehrstange und einem Kletternetz laden zu phantasievollen Rollenspielen ein. Eine Vielzahl von Fahrzeugen, wie Roller, Dreiräder und Laufräder unterstützen die Bewegungsfreude der Kinder.